3. Preis an den Theatertagen Aarau 2012

Bereits im ersten Jahr seines Bestehens konnte das Projekt 210 2012 an den Theatertagen in Aarau überzeugen und staubte während der Publikumsabstimmung den 3. Platz ab. Lobende Worte gab es auch von der professionellen Jury, bei der sowohl das Ensemble, wie auch das Stück titanic2012 sehr gut angekommen waren.

Förder- und Publikumspreis der Burgergemeinde Bern 2014

Mit seinen kleineren Produktionen am Buskers Strassenmusikfestival war das Projekt 210 schon vielen Leuten aufgefallen. Nach dem dritten Jahr in Folge waren nicht nur die Besucherzahlen auf einen neuen Höchststand gewachsen, sondern auch die altehrwürdige Burgergemeinde der Stadt Bern hatte ein Auge auf die jungen Künstler geworfen.

Zur 20. Verleihung des Jugendpreises der Burgergemeinde Bern wurde das Projekt 210 im Herbst 2014 schliesslich mit dem Förderpreis von CHF 7’000.- bedacht. Dank der routinierten Präsentation ihrer Darstellungskünste konnten die jungen Künstler später am Abend gleich auch noch unter rauschendem Applaus den Publikumspreis entgegennehmen.